Ankündigungen & Changelog

Du möchtest gerne in Erfahrung bringen, was es Neues bei uns gibt ? Wirf einen Blick auf die letzten Ankündigungen und das Changelog von Soul of the Black Dragon. Hier siehst du die letzten Meldungen fein säuberlich und übersichtlich aufgelistet, welche du auch näher ansehen kannst. Sei gespannt welche tollen Ideen wir künftig noch alles aus dem Hut zaubern.

Ankündigungen Changelog

Über Kommentare und "NSFW" 03.03.2024, 11:32 Uhr
Einen wunderschönen sonnigen Sonntag Ihr Lieben,

es ist mal wieder soweit, Änderungen stehen ins Haus an, wo es mit Einträgen im Changelog alleine aus unserer Sicht nicht getan ist. Deswegen gibt es hier also ein bisschen mehr Futter und Kontext zur Einordnung.

Beginnen möchten wir kurz, indem wir die letzten sichtbaren Änderungen aufgreifen was die neuen Tabs und damit die Möglichkeit angeht, zwischen RP Ort und OOC bequem hin und her zu schalten. Die Idee war, dass wir uns in dieser Hinsicht an MMORPGs anlehnen, wo es bekanntlich ja auch mehrere Kanäle gibt, über die an bestimmte Gruppen kommuniziert werden kann, bei uns ist dies nun eben der RP Ort, der globale OOC - von dem wir uns so unter anderem eine Belebung erhoffen - und neu hinzugekommen ein OOC Bereich für alle Mitglieder einer Legion, um so nochmal einen kleinen geschützten Kreis zu schaffen. Die Animation im aktiven Tab zeigt euch zudem stets die Dauer bis zur nächsten automatischen Aktualisierung an, nur für den Fall, dass ihr euch fragt ;-)

Und nun ganz frisch hinzugekommen ist ein Reiter für NSFW (Not Safe For Work), denn im Prinzip gibt es ab sofort keine reinen U18 oder Ü18 Orte mehr. Bis auf wenige Ausnahmen, stehen alle Orte nun stets in beiderlei Varianten zur Verfügung und sollen so ein wenig mehr Flexibilität ermöglichen, aber nach wie vor eine klare Trennung zwischen potentiellen Inhalten ermöglichen. Alle Verweise auf Ü18 wurden nun auf NSFW geändert, ein Label welches unserer Auffassung nach wesentlich treffender ist, denn auch wenn vermutlich jedweder Ü18 Inhalt gleichbedeutend mit NSFW ist, ist es andersherum nicht so einfach und nur weil etwas vielleicht NSFW ist, wäre es tendentiell kein Ü18 Inhalt. Wir schaffen hier also definitiv eine bessere und einfachere Klarstellung.

Dies betrifft also nicht nur RP Orte sondern auch die "Ü18" Bio, entsprechende Flags für die Galerie und neu hinzugekommen auch für die NPC Biografien. In den Einstellungen findet ihr eine Option, ob ihr NSFW angezeigt haben möchtet oder nicht (Standard ist aktiv). Falls ihr dies abstellt verschwindet also temporär die Möglichkeit NSFW Inhalte angezeigt zu bekommen, eben alles was nun entsprechend damit getagt ist (RP Orte, Biografien, etc.) oder auch die Bilder von unserem Waldsex und Quickie im Wald.

Wir glauben wir schaffen damit eine klar verständliche Trennung der Inhalte und schaffen gleichzeitig neue Flexibilität gerade für das öffentliche RP.