Ankündigungen & Changelog

Du möchtest gerne in Erfahrung bringen, was es Neues bei uns gibt ? Wirf einen Blick auf die letzten Ankündigungen und das Changelog von Soul of the Black Dragon. Hier siehst du die letzten Meldungen fein säuberlich und übersichtlich aufgelistet, welche du auch näher ansehen kannst. Sei gespannt welche tollen Ideen wir künftig noch alles aus dem Hut zaubern.

Ankündigungen Changelog

Neues Lagersystem 05.08.2023, 20:36 Uhr
Moin Zusammen,

auch wenn Ankündigungen zu schreiben nicht unbedingt zu unseren Lieblingsdisziplinen zählt, so nötigen uns die aktuellsten Änderungen nun doch dazu eine zu verfassen.

Worum geht es ?
Nun wir haben das Lagersystem überarbeitet. Bislang war es so, dass das Kontor, das Lagerhaus in den Legionen, das Haus alles einzelne Implementierungen waren, die teilweise die Gegenstände in andere Tabellen verschoben haben. Dies war nun alles nicht mehr zeitgemäß und bedurfte einer dringenden Überarbeitung.

Das neue Lagersystem baut auf den Implementierungen auf, die mit dem Shopsystem seinerzeit Einzug gehalten haben. Oberflächlich betrachtet sollte sich für euch so gut wie nichts verändert haben, hat für uns aber in Zukunft wesentliche Vorteile zur weiteren Implementierung und Pflege.

Eine Besonderheit oder Änderung betrifft jedoch das Einlagern von Gegenständen im Haus. Dies ist zukünftig tatsächlich nur noch im Haus möglich. Das Einlagern von Gegenständen aus dem Inventar heraus war eine Sonderlösung die nun dem Umbau zum Opfer gefallen ist. Dennoch halten wir die neue Vorgehensweise für zielführend und übersichtlicher als die Alte.

Bei den Vorbereitungen dazu ist uns aufgefallen, dass einige Häuser mit mehreren Hundert bis fast 1.000 Gegenständen vollgestopft sind. Das macht aus unserer Sicht keinen wirklichen Sinn, denn das Haus war nie als Lager für diversen Krempel vorgesehen, weshalb wir uns entschlossen haben auch hier ein Lagerlimit von aktuell 250 Gegenständen einzuführen, welches sicherlich beizeiten über käufliche Optionen erweitert werden kann.

Apropo Kaufen ... beim Schreiner findet Ihr nun ab sofort einen Waffenschrank und einen Rüstungsständer, welche einmal pro Waffenkammer im Haus platziert werden können. Dies ist die Voraussetzung, um in sehr naher Zukunft jeweils eine Waffe und Rüstung dort einlagern zu können. Die Idee, welche im Grunde ausschlaggebend für die ganzen anderen Umbauarbeiten gewesen ist.