Ankündigungen & Changelog

Du möchtest gerne in Erfahrung bringen, was es Neues bei uns gibt ? Wirf einen Blick auf die letzten Ankündigungen und das Changelog von Soul of the Black Dragon. Hier siehst du die letzten Meldungen fein säuberlich und übersichtlich aufgelistet, welche du auch näher ansehen kannst. Sei gespannt welche tollen Ideen wir künftig noch alles aus dem Hut zaubern.

Ankündigungen Changelog

Schrecklich schöne Bescherung 14.12.2018, 22:50 Uhr
Schönen guten Abend Ihr Lieben,

viele von Euch haben vermutlich am letzten Wochenende vergeblich auf eine Ankündigung unsererseits zu dem versprochenen Geburtstag und den ausgelobten Wettbewerben gewartet. Dafür möchte ich mich in aller Form bei Euch entschuldigen. Dem Ein oder Anderen wird es sicherlich nicht entgangen sein, dass es bei uns ein wenig drunter und drüber gegangen ist, wenn ich dies so Gelinde ausdrücken darf. Ich will Euch die genauen Details an der Stelle ersparen, gesagt sei lediglich, dass es zu einigen Diskussionen kam, die durchaus hohe Wellen geschlagen haben, deren Ergebnis Ihr auch bei einem Blick in die aktuelle Teamliste sehen könnt ... was ich zutiefst bedauere und der ausschlaggebende Punkt dafür ist, dass jegliche Geburtstagslaune schlagartig verpufft ist. An dieser Stelle möchte ich noch Celes und Daimen für Ihre Unterstützung in unserem Team danken und gleichzeitig meine Bestürzung zum Ausdruck bringen, dass Du Fily, kein offizieller Teil des Teams mehr bist. Ich glaube, ich spreche für uns Alle oder zumindest den Großteil von uns allen, wenn ich sage: Du fehlst und ohne Dich ist SotBD mehr eine graue Maus als ein schwarzer Drache, komme bitte wieder zurück !

Wir haben uns unser erstes rundes Jubiläum definitiv auch anders ausgemalt, aber dennoch sind seit dem letzten Samstag zumindest zwei Neuerungen für Euch in Kraft getreten. Die eine findet Ihr bei der Perlensammlerin, wo Ihr die sogenannte Titelverwaltung aufrufen könnt. Dort werden künftig Eure selbst erstellten Titel abgespeichert, die Ihr für Drachenperlen erworben habt. Doch damit nicht genug, es ist Euch fortan auch möglich, kostenlos und jederzeit zwischen diesen Titeln hin- und her zu wechseln, um beispielsweise an unserer alljährlichen Tradition mitzumischen, wo wir uns dem aktuellen Anlass passend in Schale werfen. Zudem ist es Euch damit auch möglich zu bestimmen, ob Ihr den eigenen Titel vor, oder lieber doch erst nach dem eigentlichen Namen führen wollt. Vorbei also die Zeit, in der Ihr den Namen als Titel und den Titel als Namen verwenden musstest.

Der zweite Punkt betrifft unsere Avatare. Ich denke, den meisten wird unsere Plattform Ava-Dreams noch ein Begriff sein, wo wir Bestellungen für Avatare und Biobilder entgegengenommen und kostenlos bearbeitet haben um genau auf Euch und Eure Chars abgestimmte Bilder zu erstellen. Nun ist es ein ständiges Für und Wider, wenn man sich Gedanken darüber macht, was man mit dem Forum anstellt, da dort nur sehr wenige Leute vorbeigeschaut und nur dieselben Bilder bestellt haben. Auf der anderen Seite kann es auch leicht in Stress ausarten derlei Dienste anzubieten, sodass der Spaß schnell auf der Strecke bleiben kann, womit dann ebenfalls niemandem geholfen ist. Aus diesem Grund haben wir nun eine Avatar-Galerie ins Leben gerufen, wo Ihr zwischen verschiedenen vorgefertigten Avataren wählen und diese frei für Eure Charaktere auf SotBD verwenden könnt. Mein herzlicher Dank geht dafür an meine bessere Hälfte Filyina <3, Kyndra, Binya und Isara für die Flut an tollen Bildern, ohne Euch wäre das Ganze nicht möglich gewesen. Ihr erreicht die neue Avatar-Galerie einfach aus der Biografie heraus. Sobald Ihr Euch im Editieren Modus befindet und aktuell noch keinen eigenen Avatar hochgeladen habt, erscheint dort ein neuer Button, über welchen Ihr die Galerie öffnen, darin stöbern und bei Gefallen selbstverständlich auch die Bilder direkt als Avatar übernehmen könnt.

Kommen wir noch zu den Wettbewerben ... Leider hat sich unsere Erwartung bezüglich der Teilnahme nicht erfüllt, da im Grunde lediglich ein Wettbewerb gut angenommen wurde, sodass wir die übrigen gar nicht auswerten konnten und deshalb dort auch nur den allgemeinen Teilnahmepreis ausschütten. Dennoch bedanken wir uns bei allen, die sich die Zeit genommen haben, um dort aktiv mitzuwirken. Bezüglich den Orten, hat sich herausgestellt, dass die Ideen, welche Talissa und Dhalmass eingebracht haben, sich mehr als Grundlage für ein Special als reguläre Orte eignen, weshalb wir beschlossen haben die beiden gesondert zu bewerten. Beiden Spielern steht es demnach frei sich für einen Ihrer Chraktere eine Hydra, einen Skelettdrachen oder den Wyvern "zu wünschen". In der regulären Auswertung geht Platz 1 an Valran mit dem Wilden Garten. Platz 2 an Veila für den Festsaal un das Hinterzimmer und Platz 3 an Ethan für die Kombination aus Nähstube und Schuster. Nochmals vielen Dank an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Die Teilnahmegewinne werden wir allen Charakteren über Gutscheine ausbezahlen, während sich die Gewinner bitte per Anfrage an uns wenden mögen, um zu klären, welcher Charakter das jeweilige Tier erhalten soll.

Das wäre es für den Moment. Wir hoffen die kleinen, aber doch feinen Neuerungen finden Gefallen. Wir wünschen Euch noch ein schönes Wochenende und eine weiterhin besinnliche Vorweihnachtszeit.