Ankündigungen & Changelog

Du möchtest gerne in Erfahrung bringen, was es Neues bei uns gibt ? Wirf einen Blick auf die letzten Ankündigungen und das Changelog von Soul of the Black Dragon. Hier siehst du die letzten Meldungen fein säuberlich und übersichtlich aufgelistet, welche du auch näher ansehen kannst. Sei gespannt welche tollen Ideen wir künftig noch alles aus dem Hut zaubern.

Ankündigungen Changelog

Licht am Ende des Tunnels 31.08.2017, 19:27 Uhr
Schönen guten Abend Ihr Lieben,

lange musstet Ihr warten, auf glühenden Kohlen sitzen, doch nun sind wir wohl soweit, das Ziel ist zum Greifen nahe ... was es damit auf sich hat ? Ganz einfach, wir haben nun einen fixen Termin, wann wir mit dem Server umzuziehen gedenken. Darum will ich euch auch gar nicht länger auf die Folter spannen: Diesen Sonntag, den 03.09.2017 soll es nun also soweit sein. Wir werden voraussichtlich gegen 15:00 Uhr mit dem Umzug beginnen. Das heißt, dass wir vorab die Registration neuer Charaktere abschalten werden und Euch spätestens gegen 15:00 Uhr vom Server schmeißen - sofern noch Jemand online ist - um den finalen Stand zu sichern, den es anschließend auf den neuen Server zu übertragen gilt.

Wir rechnen damit, dass der gesamte Umzug ungefähr 2 -3 Stunden in Anspruch nehmen wird, einfach um sicher zu gehen das auch alles reibungslos funktioniert hat. Entsprechende Meldungen auf der Startseite sowie auf Facebook werden Euch dann darüber informieren, wenn der Umzug abgeschlossen ist. Auch erfahrt ihr dann, mittels welcher Domain Ihr uns künftig erreichen könnt, da sowohl sotbd.de als auch soul-of-the-black-dragon.de erfahrungsgemäß einige Tage brauchen werden, bis auch diese den Umzug vollständig abgeschlossen haben und die Änderung im weltweiten DNS System repliziert ist.

Es macht bislang den Anschein, dass wir auf dem neuen Server vollkommen auf das unverschlüsselte http:// Protokoll verzichten und Euch eine rundum Verschlüsselung mittels https:// anbieten können, ohne dabei wieder wie eine lahme Schnecke zu Kreuze zu kriechen (Optimierungen und HTTP2 sei Dank). Die Seitengenerierung von 0.01 Sekunden wird dann zwar auf 0.02/0.03 Sekunden "fallen", es trübt den Spielspaß und Levelflluss aber in keiner Weise - das haben wir vorab selbst getestet. Wir denken es ist diesen minimalen und kaum spürbaren Mehraufwand durchaus wert, da wir dadurch in der Lage sind Euch und Eure Daten einfach besser zu schützen und erhalten ganz nebenbei als netten Nebeneffekt eine bessere Bewertung von Google. *Augenzwinker*

So ich denke das war es dann von unserer Seite für heute auch schon wieder. Wir hoffen Ihr freut Euch ebenso sehr auf den neuen Server wie wir es tun ;-)