Ankündigungen & Changelog

Du möchtest gerne in Erfahrung bringen, was es Neues bei uns gibt ? Wirf einen Blick auf die letzten Ankündigungen und das Changelog von Soul of the Black Dragon. Hier siehst du die letzten Meldungen fein säuberlich und übersichtlich aufgelistet, welche du auch näher ansehen kannst. Sei gespannt welche tollen Ideen wir künftig noch alles aus dem Hut zaubern.

Ankündigungen Changelog

Vorbereitungen für Serverwechsel 03.08.2017, 21:00 Uhr
Moin Ihr Lieben,

nun ist es also soweit, die Vorbereitungen für einen Umzug auf einen anderen Server bei einem anderen Hoster haben begonnen. Soweit wir etwas konkretes zu verkünden haben, werden wir Euch das selbstverständlich nicht vorenthalten. Doch wie kam es nun dazu ?

Wir haben vor bald zwei Wochen ein Ticket bei STRATO eröffnet bezüglich der stark schwankenden Performance. Nachdem uns nun letzten Sonntag mitgeteilt wurde, man habe vier IP-Adressbereiche auf eine Verbindung pro Sekunde gedrosselt (mehr dazu gleich), habe ich heute also versucht bei der Support Hotline anzurufen um nach dem Stand der Dinge zu fragen.

Nachdem ich also nach gut 12 Minuten in der Warteschlange endlich Jemanden an der Leitung hatte, wollte man mir erklären, das Thema wäre für sie erledigt. LoGD Leveln wird dort schon als DOS Attacke gewertet - deswegen die Reduzierung auf eine Verbindung pro Sekunde für gewisse Bereiche - und weiter wird nichts von deren Seite aus geschehen ...

Egal das wir ständig 503 Server Error bekommen, egal das es Vormittags schleppend läuft - wo wenig los ist - es aber läuft wenn Abends bedeutend mehr Aktivität herrscht. Der Fehler muss also in unserem Content liegen - so deren Ansicht- immerhin sei der Server von der Hardware her in Ordnung, mehr könne - oder eher wollte man - für mich nicht tun. Lediglich ein Ticket habe man aufgenommen bezüglich dessen das unser Server gerade einmal auf 89 Mbit/s kommt, während wenigstens 100 Mbit/s Standard wären.

Eine Recherche bei Google machte schnell klar das wir nicht die einzigen mit einem 503 Error waren und viele eine ähnliche Meinung über unseren baldigen Ex-Hoster haben wie wir derzeit ... Aber gut, ich wollte es mir nicht nehmen lassen die Hotline mit meinem Fund zu konfrontieren, zumal es scheinbar eine Abhilfe dafür gegeben hat. Tja, was soll ich sagen ... ? Nach 9 Minuten in der Warteschleife hatte ich die Schnauze voll ! Was habe ich also getan ? Ich habe unseren Server samt dazugehörigen Domains zum 15. September 2017 gekündigt und direkt Ersatz geordert, wo wir in ALLEN Belangen besser dran sind und noch dazu die volle Kontrolle über den Server erhalten.

Ein kurzer Vergleich zwischen jetzigem und zukünftigem Server:
Aktuell:
- CPU: AMD Opteron 4180 - 6x 2.6 GHz
- RAM: 16 GB
- HDD: insgesamt 1 TB
- Anbindung: ~ 89 Mbit/s

Zukünftig:
- CPU: Intel i7-4790k - 4x 4.0 GHz
- RAM: 32 GB DDR3
- HDD: 2x 100 GB SSD
- Anbindung: 300 Mbit/s Peak garantiert (jedoch im Bereich 400 - 500+ gemessen)

Wir sollten also Hardware technische keinerlei Probleme mehr haben und beschäftigen uns nun mit der Einrichtung, Absicherung und Konfiguration. Haben in diesem Zusammenhang bereits zwei Mal den Support beim neuen Anbieter kontaktiert und die erfreuliche Erkenntnis gemacht, dass es auch noch Unternehmen gibt, die Kundenzufriedenheit, schnelle Erreichbarkeit und den Begriff Support GROẞ schreiben. Wir hoffen die Vorbereitungen so schnell wie möglich abschließen zu können, damit es bald wieder richtig rund gehen kann, aber gut Ding will Weile haben.

In diesem Sinne, einen schönen Abend noch.