Ankündigungen & Changelog

Du möchtest gerne in Erfahrung bringen, was es Neues bei uns gibt ? Wirf einen Blick auf die letzten Ankündigungen und das Changelog von Soul of the Black Dragon. Hier siehst du die letzten Meldungen fein säuberlich und übersichtlich aufgelistet, welche du auch näher ansehen kannst. Sei gespannt welche tollen Ideen wir künftig noch alles aus dem Hut zaubern.

Ankündigungen Changelog

Fehler beim Einbrechen | Kontrolle der RP Kommentare 11.02.2016, 22:18 Uhr
Einen schönen guten Abend Allerseits,

wie es einigen vielleicht schon aufgefallen sein mag, gab es zweierlei Fehler mit dem veränderten Einbruchssystem.
- Der erste betraf das Ausblenden der Räume, so war es möglich die Schatzkammer ebenfalls auszublenden, woraufhin Einbrecher keinen Zugriff mehr darauf hatten.
- Das andere betraf die Sperre von 24 Stunden pro Char für den Einbruch in ein und das gleiche Haus.
Beide Probleme konnten von uns heute behoben werden. Allerdings mussten wir die aktuellen Einbruchsperren aufheben damit die Fehlerkorrektur greifen kann. Fortan sollte jedoch alles rund laufen. Ich möchte zudem darauf hinweisen, dass wir den Spielern nachgehen werden, welche von einem oder beiden Fehlern gewusst und diese zu ihrem Vorteil ausgenutzt haben. Bugusing ist laut unserem Regelwerk verboten und wird entsprechend geahndet.

Das andere Thema betrift die geltenden RP-Kontrollen. Vor einiger Zeit haben wir Euch bereits informiert, fortan keine Kontrollen an Ü18 Orten mehr durchführen zu wollen, nun gehen wir den nächsten Schritt und verabschieden uns bis auf weiteres grundsätzlich von der Kontrolle der RPs. Das heißt nun jedoch nicht, dass die geltenden Regeln damit aufgehoben wären, ganz im Gegenteil, diese gelten weiterhin wie gehabt. Sofern Euch ein Post auffällt, habt Ihr die Möglichkeit und seid auch ausdrücklich gebeten diesen zu Melden. Die Meldefunktion steht nun in allen Kommentaren (auch eigenen) zur Verfügung und ermöglicht die Angabe eines Grundes. Unsere Kleriker haben keine direkte Einsicht mehr in die einzelnen RP-Orte und erhalten erst dann Einblick, wenn ein Kommentar gemeldet wurde (ähnlich wie schon bei Ü18 Orten).

Wir ersparen uns damit eine Menge (unnötiger) Arbeit und ihr braucht nicht mehr das Gefühl haben ständig beobachtet zu werden ;) Eine WIn-Win Situation für alle Seiten ^^

Wünsche noch einen schönen Abend.