Ankündigungen & Changelog

Du möchtest gerne in Erfahrung bringen, was es Neues bei uns gibt ? Wirf einen Blick auf die letzten Ankündigungen und das Changelog von Soul of the Black Dragon. Hier siehst du die letzten Meldungen fein säuberlich und übersichtlich aufgelistet, welche du auch näher ansehen kannst. Sei gespannt welche tollen Ideen wir künftig noch alles aus dem Hut zaubern.

Ankündigungen Changelog

Erklärung Priester / Hohepriester 03.05.2011, 20:52 Uhr
Guten Abend zusammen,

heute wollen wir Mal nichts Neues verkünden, da ich Morgen meine Abschlussprüfung schreibe, waren die letzten Tage und Wochen doch etwas stressig, weshalb ich dann erst ab Morgen wieder richtig durchstarten kann.

Nein, der Grund für diese Ankündigung ist, dass wir gerne unsere Beweggründe für die Aufteilung der Priester und Hohepriester darlegen möchten. Im Forum kam es im speziellen Teambereich zu vermehrten Aussagen, dass sich unsere Priester mehr als User denn als Teammitglied sehen, was in diesem Sinne ja erstmal nicht verkehrt ist, denn im Grunde sind wir alle - ja selbst ich und meine bessere Hälfte - nur User oder einfache Spieler auf dem Server. Der Punkt war jedoch der, dass zudem gesagt worden ist, dass sich die Aufgaben der Priester lediglich um das Erretten und das Taufen der Kinder beschränkt, wenn man von RP Hochzeiten etc. einmal absieht.

Wir hatten versucht bei den Aussagen nachzuhacken, haben unsere Meinung und Auffassung dargelegt und schließlich am Samstag eine PN an unsere Priester verschickt, mit der Bitte, uns doch mitzuteilen, wie sie sich selbst sehen, von den Aufgaben als auch von der Position her. Wir haben sie gefragt, ob sie lediglich ihre normalen priesterlichen Aufgaben übernehmen, oder sich zudem noch an der Gestaltung des Servers beteiligen, so wie alle anderen Teammitglieder auch, was unserer Meinung stets dazu gehört hat.

Lange Rede, kurzer Sinn. Außer von Rayla haben wir von Niemanden der Priester eine Antwort auf unsere Anfrage erhalten, weshalb wir uns entschlossen haben das Priestertum aufzuteilen, so wie Sonntag Abend geschehen. Die Priester haben weiterhin ihre normalen Aufgaben und Pflichten, können wie gehabt Erretten und Taufen. Der einzige Unterschied zu den Hohepriestern ist der, dass diese sich selbst als Teammitglied sehen und somit auch am Server mitarbeiten und uns unterstützen möchten.

Unser alterwührdiger Priester Sakanos, wurde dann kurze Zeit später ebenfalls zum Hohepriester, da er sich kurz nach der Einführung gemeldet hat, mit dem Wunsch doch gerne an unserer eigenen ToDo-Liste zu arbeiten, wie er es bereits davor vermehrt getan hat. Dies als kleiner Hinweis an unsere Priester, dass wir Niemanden ausschließen möchten, wer gerne etwas tun möchte, seinen Platz im Team sieht und ab und ab eine kleine Aufgabe übernimmt, ist herzlichst eingeladen, ebenfalls das Amt des Hohepriester zu bekleiden.

Soviel also von mir zu diesem Thema. Ist zwar etwas länger geworden als beabsichtigt, aber ich hoffe dadurch etwas Licht in das Dunkel der letzten Ereignisse gebracht zu haben und wünsche Euch noch einen schönen Abend.